5 Essstörungen, von denen Sie noch nie gehört haben | Prävention

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Als ich 13 Jahre alt war, wurde für einen Monat aus der Schule genommen, um mit einer Essstörung fertig zu werden. Ja, ich war sehr dünn, aber ich war nicht an meinem Gewicht interessiert. Das Problem war, dass ich vor dem Erbrechen Angst hatte - eine Krankheit namens Emetophobie - und mein eingeschränktes Essen war ein Nebenprodukt dieser Angst. Nichts in meinem Bauch zu haben bedeutet, dass ich nichts zu kotzen hätte. Technisch hatte ich eine vermeidende / restriktive Nahrungsaufnahme-Störung (ARFID), aber für das ungeschulte Auge - das heißt, meine Eltern, Klassenkameraden und Lehrer - hatte ich Anorexie.

Die fünfte Ausgabe des Diagnostic and Statistical Manual von Mental Disorders (DSM-5) erkennt drei wesentliche Essstörungen: Binge-Eating-Störung, Anorexia nervosa und Bulimia nervosa. Der Rest wird als "andere spezifizierte Ess- und Essstörung" eingestuft. Dieser Begriff bezieht sich auf jede Art von gestörtem Essen, die zu erheblichem Leiden oder Beeinträchtigungen führt, aber nicht die spezifischen Kriterien für die typischen Essstörungen erfüllt. Und das lässt viele Bedingungen aus, die erklären könnten, warum Sie die fünf Essstörungen nicht kennen.

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Orthorexia nervosa

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Wir sind alle an gesunder Ernährung interessiert, aber es ist ein großer Unterschied, ob Sie auf Ihre Ernährung achten und Ihre Ernährung Ihren Geist kontrollieren lassen. Bei Magersucht und Bulimie dreht sich alles um die Menge an Nahrung, die Sie essen, während Orthorexie sich auf die Qualität der Nahrung konzentriert. Ein Review im Journal of Human Sport & Exercise definiert Orthorexics als diejenigen, die "zwanghaft Lebensmittel meiden, die künstliche Farbstoffe, Aromen, Konservierungsmittel, Pestizidrückstände oder genetisch veränderte Inhaltsstoffe, ungesunde Fette, zu viel Nahrungsmittel enthalten können Salz oder zu viel Zucker und andere Komponenten. " Schließlich beginnen die Betroffenen, ihre eigenen, noch strengeren Regeln zu formulieren und isolieren sich häufig sozial. (Lesen Sie über die Erkenntnis eines Lebensmittelbloggers, dass sich ihre vegane Ernährung in eine Essstörung verwandelt hat.)

Anorexia athletica
Früher wurde sie meist bei Sportlern beobachtet, aber Anorexia athletica ist dank des starken "Starken ist der Tod" häufiger geworden neues dünnes "Mantra. Während Anorexics ihre Ess- und Bulimie-Spülung nach dem Essen einschränken, üben AA-Betroffene zwanghaft, Pfund in Schach zu halten, wobei sie besonders auf die Anzahl der verbrannten Kalorien achten. Unter allen anderen Essstörungen wurde zwanghaftes Training mit höheren Ebenen der Gewichts- und Formanliegen verbunden, die durch Unzufriedenheit mit dem Körper ausgelöst wurden, laut einer Studie, die in der European Eating Disorders Review veröffentlicht wurde. Übungszwang kann auch durch die negativen Symptome der Unfähigkeit zu trainieren angeheizt werden. Forscher fanden heraus, dass AA-Patienten bereits nach 24 Stunden ohne körperliche Aktivität Schuld, Angst, Depression und Reizbarkeit erfuhren.

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Diabulimie
Nach einer Studie im Journal of Diabetes Science and Technology ist bei Frauen mit Typ-1-Diabetes die Wahrscheinlichkeit, eine Essstörung zu entwickeln, 2,4-mal höher als bei Patienten ohne diese Erkrankung. Aber anstatt zu essen oder zu putzen, praktizieren Menschen mit dieser Störung eine Insulinrestriktion: Reduktion notwendiger Insulindosen oder deren gänzliches Auslassen. Dadurch fließen Zucker und Kalorien direkt in den Urin und werden schließlich ausgespült, was zu einem schnellen Gewichtsverlust führt. (Hier ist, was die Farbe Ihres Pisses Ihnen über Ihre Gesundheit erzählen kann.) Aber das bringt Sie zu einem viel höheren Risiko der Entwicklung von Infektionen und diabetischer Ketoazidose, die zu diabetischen Koma führen kann. Die Parallelen zwischen der Behandlung von Diabetes und Essstörungen (wie die Überwachung von Essensanteilen, Blutzucker, Gewicht und Bewegung) machen die Behandlung von Diabulimien ebenfalls schwierig.

Pica

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Die meisten Leute nehmen an, dass es nur eine seltsame Zecke ist, aber Pica, die das Essen von Nicht-Lebensmitteln wie Schmutz, Farbe oder Papier beschreibt, ist eigentlich ziemlich verbreitet Essstörung. Es wird hauptsächlich bei Kindern gesehen; zwischen 10% und 32% der Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren haben Berichten zufolge Pica gehabt. Aber der Zustand ist auch bei schwangeren Frauen und solchen, die Eisenmangel haben, häufig, weil in manchen Fällen der Mangel an Nährstoffmangel (wie Eisen) besteht. Abgesehen von der typischen Mangelernährung, die viele Essstörungen plagt, sind diejenigen mit Pica auch gefährdet für Bleivergiftung und Darmbehinderungen durch den Verzehr von unverdaulichen Gegenständen. (Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Essstörungen jedes Alter beeinflussen können.)

Nachtessen-Syndrom
Dies ist kein typischer Mitternachtssnack. Das Nachtessensyndrom (NES) ist durch übermäßiges nächtliches Essen gekennzeichnet, jedoch nicht unbedingt durch Bangen. Laut einer Studie, die im Journal der American Medical Association veröffentlicht wurde, verbrauchten Personen mit NES nur etwa ein Drittel ihrer gesamten täglichen Kalorien um 6 Uhr nachmittags, verglichen mit einer Kontrollgruppe, die fast drei Viertel von ihnen. Die Rollen wechselten zwischen 20.00 und 6.00 Uhr, wenn NES-Kranke 56% ihrer Kalorien verbrauchten - die Kontrollgruppe legte nur 15% weg. Die Forscher fanden auch heraus, dass NES eng mit Depressionen zusammenhängt, und weil das nächtliche Grasen (das ist, was NES-Betroffene tun, statt Binging) normalerweise kohlenhydratreiche Kost beinhaltet, kann das Nachtessyndrom eine Form der Selbstmedikation sein .

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