5 Dinge, die Sie über die erste künstliche Bauchspeicheldrüse für Diabetes wissen müssen Prävention

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Letzte Woche hat die FDA die erste künstliche Bauchspeicheldrüse genehmigt. "Das sind ziemlich große Neuigkeiten für jeden mit Typ-1-Diabetes. Hier erfahren Sie, was es ist und warum es das Potenzial hat, so etwas zu verändern. (Möchten Sie die Kontrolle über Ihre Gesundheit zurückerlangen? Prävention hat intelligente Antworten - erhalten Sie 2 KOSTENLOSE Geschenke, wenn Sie sich heute anmelden.)

Mit freundlicher Genehmigung von MedtronicEs sieht nicht wie ein Organ aus.

Die Bauchspeicheldrüse ist ein Organ in der Mitte des Bauches, hinter dem Bauch. Bei gesunden Menschen produziert es Insulin - ein Hormon, das Zucker aus den Nahrungsmitteln nimmt, die Sie essen, und es in die Zellen transportiert, wenn es für Energie verwendet werden kann. Aber Menschen mit Typ-1-Diabetes produzieren kein Insulin. Die neue sogenannte "künstliche Bauchspeicheldrüse" - medizinisch als Medtronic MiniMed 670G Hybrid-System mit geschlossener Schleife bezeichnet - ist dafür ausgelegt, die Bauchspeicheldrüse nicht zu versorgen, sieht aber nicht wie das Organ in Ihrem Körper aus. Der Hauptteil sieht aus wie ein Walkie-Talkie oder eine Fernbedienung, die die meisten Leute an ihrem Hosenbund tragen, und das ganze System besteht eigentlich aus ein paar verschiedenen Geräten, die zusammenarbeiten, um Ihren Blutzucker zu überwachen und entsprechende Insulindosis bereitzustellen

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alessandro pinna / ShutterstockEs ist nicht dasselbe wie eine Insulinpumpe.

Menschen mit Typ-1-Diabetes müssen Insulin nehmen, um sich sehr hoch zu entwickeln Blutzuckerspiegel, die tödlich sein können. Die Kehrseite ist, dass, wenn sie zu viel nehmen, ihre Werte zu tief sinken können (Hypoglykämie), was auch tödlich sein kann, also ist es ein ständiger Balanceakt, es richtig zu machen. Damit Sie es nicht zu sehr vermasseln, müssen Sie Ihren Blutzucker oft kontrollieren. Die meisten Leute mit Typ 1 müssen auch etwas Mathe machen, basierend auf ihrem aktuellen Blutzucker und wie viele Kohlenhydrate sie essen wollen (was den Blutzucker erhöht) oder wie viel Bewegung sie planen zu bekommen (was sie senken könnte).

Most Menschen mit Typ-1-Diabetes geben sich mehrmals täglich Injektionen, manche verwenden stattdessen Insulinpumpen. Mit diesen Geräten können Sie die Pumpe für einige Tage mit ausreichend Insulin aufladen und so programmieren, dass die richtige Menge zu bestimmten Zeiten freigesetzt wird. Aber Sie müssen Ihren Blutzuckerspiegel immer noch regelmäßig überprüfen - normalerweise durch Entnahme einer kleinen Blutprobe aus Ihrer Fingerspitze -, damit Sie wissen, wie Sie die Pumpe einstellen.

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Das MiniMed 670G von Medtronic kombiniert eine Insulinpumpe mit einem Glukosemonitor und überprüft automatisch Ihren Blutzuckerspiegel und passt Ihre Insulindosis an. Bei einem gesunden Menschen ist das die Aufgabe der Bauchspeicheldrüse - daher der Spitzname "künstliche Bauchspeicheldrüse".

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Gam1983 / ShutterstockEs ist eine wirklich gute Arbeit, Menschen sicher zu halten.

Convenience beiseite scheint das MiniMed 670G besser zu funktionieren als andere Methoden der Blutzucker-Management. Eine im Journal der American Medical Association veröffentlichte Untersuchung ergab, dass keine Studienteilnehmer, die das System verwendeten, eine schwere Hypoglykämie oder Ketoazidose (die aus einem gefährlich hohen Blutzucker resultierte) hatten. Das Gerät half auch dabei, den Blutzuckerspiegel in 73,4% der Fälle zu halten. Ohne das System konnten die Patienten nur 67,8% der Zeit in ihrem gewünschten Bereich bleiben.

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ShutterstockIt ist nicht idiotensicher.

Obwohl das MiniMed 670G wurde entwickelt, um den Insulinspiegel automatisch auf der Grundlage Ihres aktuellen Blutzuckerspiegels anzupassen, er kann nicht vorhersagen, was als nächstes kommt. Daher müssen die Benutzer es immer noch basierend auf den Kohlenhydraten anpassen, die sie essen wollen. Es werden auch keine Fingerstiche vollständig beseitigt. Der Hersteller sagt, dass die mit dem Glukosesensor gelieferten Informationen "nicht dazu gedacht sind, direkt zur Durchführung von Therapieanpassungen verwendet zu werden, sondern vielmehr, um anzuzeigen, wann ein Fingerstick erforderlich sein könnte."

Coffeemill / ShutterstockEs ist nicht jedermanns Sache.

Patienten, Ärzte und Forscher sind sehr angetan von der Zulassung des MiniMed 670G, da diese Art von Technologie seit etwa 50 Jahren in Arbeit ist. Aber das heißt nicht, dass jeder mit Typ-1-Diabetes auslaufen und einen bekommen sollte, sobald er im Frühjahr 2017 auf den Markt kommt. Für den Anfang können Sie es nicht verwenden, wenn Sie weniger als insgesamt 8 Dosen Insulin benötigen Pro Tag sind Sie nicht bereit, jeden Tag mindestens vier Blutzuckertests durchzuführen, oder wenn Sie seh- oder hörgeschädigt sind (weil Sie die Alarme des Systems nicht sehen oder hören können). Frauen, die schwanger sind, und Menschen mit Nierenerkrankungen sind ebenfalls nicht zugelassen. Und es ist nicht für Kinder unter 14 Jahren zugelassen, obwohl Studien entwickelt wurden, um festzustellen, ob es bei Kindern sicher ist.

Trotz dieser Vorbehalte ist es eindeutig ein wichtiger Meilenstein, auf den Menschen mit Typ-1-Diabetes sehr lange gewartet haben.

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