Lesen Sie dies, wenn Sie ein Antidepressivum nehmen | Prävention

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Wenn Sie eine Frau mittleren Alters sind, Ihre Stimmung zu verbessern könnte Ihre Knochen kosten.

In einer aktuellen Beobachtungsstudie fanden Forscher heraus, dass Frauen im Alter von 40 bis 64, die Antidepressiva - insbesondere selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) - genommen haben, um die Hitzewallungen und Nachtschweiß abzukühlen Perimenopause war bis zu 76% wahrscheinlicher, einen Knochen zu brechen. (Siehe diese Möglichkeiten, um die Menopause weniger miserabel zu machen.)

"Ein erhöhtes Frakturrisiko kann nach nur 6 Monaten bei den Antidepressiva beobachtet werden und bleibt für die nächsten 5 Jahre stabil erhöht", sagt der leitende Untersucher Yi-han Sheu, MD , ein Doktorand in der Abteilung für Epidemiologie an der TH der Harvard University Chan Schule für öffentliche Gesundheit. Das Risiko betrug 73% nach 2 Jahren und 67% nach 5 Jahren. (Auf der Suche nach mehr Gesundheitstipps? Erhalten Sie Ihre kostenlose Testversion von Prävention + 12 GRATIS Geschenke.)

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Für diese in der Zeitschrift Injury Prevention veröffentlichte Studie untersuchten Sheu und sein Team Gesundheitsdaten aus der Claims-Datenbank von PharMetrics, die sich auf 137.000 Frauen ohne psychische Probleme konzentrierten, die zwischen 1998 und 1999> mit SSRIs begannen 2010. Die SSRIs enthalten Citalopram, Escitalopram, Fluoxetin, Fluvoxamin Paroxetin und Sertralin, besser bekannt als Celexa, Paxil, Prozac und Zoloft. Dann verglichen sie die Knochenstärke dieser Gruppe über einen Zeitraum von 5 Jahren mit der einer Kontrollgruppe von 236.000 gleichaltrigen Frauen, die Medikamente gegen Verdauungsstörungen einnahmen. "Das Risiko von Frakturen unter denen, die SSRI nahmen, war etwa 1,7 mal höher als bei denen, die mit Verdauungsstörungen behandelt wurden", sagt Sheu.

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Getty Images / Scott Camazine

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Es ist gut bekannt, dass das Frakturrisiko bei SSRI-Patienten mit psychischen Störungen wie Depressionen höher ist. Deshalb haben Sheu und sein Team gezielt Frauen untersucht Sie nahmen SSRIs aus nicht-psychiatrischen Gründen - in diesem Fall zur Behandlung der vasomotorischen Symptome der Menopause. Das Ziel war, zu sehen, ob die Einnahme von SSRIs auch Knochen in Abwesenheit von psychiatrischen Bedingungen schwächen würde.


Es tat. "Während wir Frauen mittleren Alters, die anfällig für Wechseljahrsbeschwerden waren, als unsere Bevölkerung gewählt haben, ist dieser Effekt nicht auf diejenigen mit Wechseljahresbeschwerden beschränkt", erklärt Sheu. "Das gleiche Risiko sollte für Frauen in dieser Altersgruppe gelten, die aus irgendeinem Grund SSRI einnehmen." Er fügt hinzu: "Unsere Studie ist die erste, die das gleiche erhöhte Risiko in einer nicht-psychiatrischen Bevölkerung zeigt."

Es ist nicht ganz klar, warum SSRI Knochen schädigen, aber basierend auf früheren Forschungen glaubt Sheu, dass sie den Knochenaufbau unterbrechen verarbeiten. "Knochen werden ständig resorbiert und wieder aufgebaut, und die Veränderung im Verhalten von Serotonin scheint die Waage zu mehr Abbau und weniger Wiederaufbau zu führen, was die Knochen schwächer und anfälliger für Frakturen macht", erklärt er.

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Mehr Frauen werden voraussichtlich beginnen, SSRIs für Wechseljahrsbeschwerden zu nehmen, nachdem die FDA sie für diesen Zweck genehmigt hat. Antidepressiva sind in den USA bereits die am dritthäufigsten verschriebene Klasse von Medikamenten, dank des zunehmenden Einsatzes für nicht-psychiatrische Erkrankungen wie klimakterische Symptome, Reizdarmsyndrom und vorzeitige Ejakulation.

Sheu und sein Team sind sich nicht sicher, ob das so ist großartige Idee. In ihrer Studie empfehlen sie vorbeugende Maßnahmen wie die Senkung der Dosierung von SSRIs (auf ein niedrigeres Niveau als bei Frauen mit psychischen Störungen) und die Einnahme des Medikaments für weniger Zeit, vielleicht nur 6 Monate - oder gar nicht.

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Getty Images / Rick Gomez

"Aus der Perspektive des Frakturrisikos könnte es sinnvoll sein, das Medikament überhaupt nicht einzunehmen", sagt Sheu. "Dennoch müssen alle Behandlungen Risiken gegen Vorteile abgewogen werden." Vasomotorische Symptome während der Perimenopause - die Hitzewallungen und nächtlichen Schweißausbrüche, die Frauen bei der Abnahme ihrer Fortpflanzungshormone plagen - können wirklich lästig sein und die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen, fügt er hinzu. Und nicht jeder ist ein guter Kandidat für die Hormontherapie, die eine effektivere Behandlung der Menopause ist. "Nach unserem Wissen sind dies die zwei Arten von Arzneimitteln, die am effektivsten vasomotorische Symptome behandeln", sagt Sheu. "Kurz gesagt, wir müssen noch einen anderen Ersatz für SSRIs in dieser Hinsicht finden."

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Glücklicherweise sind die Gesamtfrakturraten in dieser Altersgruppe eher niedrig. Aber wenn Sie über Knochenschwund besorgt sind, vor allem, wenn Sie an Osteoporose in Ihrer Familiengeschichte leiden, sollten Sie dies jedem Arzt mitteilen, der vorschlägt, Antidepressiva, insbesondere SSRI, einzunehmen. Schützen Sie Ihre Knochen in der Zwischenzeit durch belastende Übungen und ausreichende Mengen an Vitamin D und Kalzium.

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